Aktuelles

hier halten wir Sie auf dem Laufenden



Spendenaktion Jugendfeuerwehr Raesfeld & Erle
Spendenaktion Jugendfeuerwehr Raesfeld & Erle

Unterstützung für unsere Helden in Ausbildung

🚒❤️ Von Montag, den 08.04., bis Samstag, den 27.04., führen wir eine Spenden-Sammelaktion für die Jugendfeuerwehr Raesfeld & Erle durch. ❤️🚒

 

🌾🥖 Für diese gute Sache haben wir zwei besondere Leckerbissen kreiert: das "Florians Körnerbrötchen" - benannt nach dem Schutzpatron der Feuerwehr - und den heldenhaften "Feuerwehr-Amerikaner", verziert mit der lebensrettenden Nummer 112. Mit jedem Kauf dieser Spezialitäten fließt 1,00 Euro direkt in die Förderung unserer Jugendfeuerwehr. 

 

Diese Aktion liegt uns auch besonders am Herzen, da die freiwillige Feuerwehr Raesfeld & Erle bei ihren Einsatz beim Kaminbrand an unserer Backstube am 04.10.2023 hervorragende Arbeit geleistet hat. Dafür möchten wir uns auch nochmals in aller Form bedanken.

 

Brotsommelier Manuel Spangemacher als Brotbotschafter in Stadtlohn
Brotsommelier Manuel Spangemacher als Brotbotschafter in Stadtlohn

Brotsommelier als Brotbotschafter in Stadtlohn

 

Brotsommelier Manuel Spangemacher durfte als Gastredner bzw. Brotbotschafter die Jahreshauptversammlung der Stadtlohner Landfrauen begleiten. Nach einer kurzen Begrüßung und Einführung referierte Manuel über die Geschichte und die Grundlagen von Brot. Die praktische Verkostung durfte natürlich auch nicht fehlen. Zum Schluss wurden dann selbstverständlich noch viele offene Fragen beantwortet.

 

 

Betriebsfest 2023 der Bäckerei Spangemacher
Betriebsfest 2023 der Bäckerei Spangemacher

Betriebsfeier 2023

 

Gestern durften wir zusammen mit unserem Team unser diesjähriges Betriebsfest feiern.

Nach einem Sektempfang, einem super Buffet, Getränken, Fotos aus der Fotobox und Live Musik haben wir den Abend bis spät in die Nacht bei Anton ausklingen lassen.

Danke an alle Mitarbeiter/innen für den super schönen Abend.

 

Ein Dankeschön auch an das Team vom Hecheltjens Hof, Gudels Picbox,  Rainer Migenda sowie an Anton. Weitere Eindrücke vom Betriebsfest finden sich auf unseren Social Media Kanälen.

 

 

 

erfolgreiche Abschlussprüfung von Nele
erfolgreiche Abschlussprüfung von Nele

Abschlussprüfung mit super Ergebnissen

Nele hat gestern ihre Abschlussprüfung mit super Ergebnissen abgeschlossen. Sie wird ab sofort erstmal "Zuhause" im elterlichen Betrieb bei der Bäckerei Sanders tätig sein.

Wir bedanken uns für die vergangenen 3 Jahre bei uns und für die erfolgreiche Abschlussprüfung.

 

Für die Zukunft wünschen wir alles Gute und viel Erfolg im elterlichen Betrieb!

 

 

Emily hat erfolgreich Ihre Prüfung abgelegt
Emily hat erfolgreich Ihre Prüfung abgelegt

erfolgreiche Gesellinnenprüfung von Emily

Emily hat gestern ihre praktische Prüfung mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen und darf sich ab sofort Bäcker-Gesellin nennen. 

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Selbstverständlich wird Emily unser Backstubenteam auch in Zukunft weiterhin tatkräftig als Bäckerin unterstützen.

 

Falls ihr auch Bock auf eine Ausbildung in der Backstube oder im Verkauf habt meldet euch einfach oder schaut vorab auf unserer Homepage www.baeckerei-spangemacher.de/ausbildung vorbei.

Ausbildung bei der Bäckerei Spangemacher
Ausbildung bei der Bäckerei Spangemacher

Elite-Azubi Seminar in Weinheim

Unsere Auszubildende Emily dufte einige Tage beim Elite-Azubi Seminar in Weinheim teilnehmen.

 

 

Eindrücke vom Seminar finden sich hier im TikTok Video (hier klicken).

 

Bei Interesse an einer Ausbildung bei uns schaut einfach mal in unserer Ausbildungsrubrik vorbei.

 

Mehrweg bei der Bäckerei Spangemacher (Vytal)
Mehrweg bei der Bäckerei Spangemacher (Vytal)

Welcome to Mehrweg

Ab sofort sind wir Partner vom Vytal Mehrwegsystem. Das heißt unsere Heißgetränke können Sie ab sofort ohne Extrakosten auch in Mehrwegalternativen genießen. Einfach die Vytal App laden und loslegen.


Weitere Infos finden Sie auf der Vytal Homepage: https://www.vytal.org/

 

 

 

das Kinderprinzenpaar zu Besuch bei uns
das Kinderprinzenpaar zu Besuch bei uns

Besuch vom Kinderprinzenpaar 

Heute hatten wir hohen Besuch vom Kinderprinzenpaar aus Raesfeld. Wir haben uns sehr darüber gefreut! Am Rosenmontag bleiben unsere Fachgeschäfte bis 12:00 Uhr für Sie geöffnet.


Wir wünschen allen schöne Karnevalstage!

 

 

 

der WDR in der Bäckerei Spangemacher
der WDR in der Bäckerei Spangemacher

WDR Besuch zu Silvester

Am Heutigen Silvestertag hatten wir den WDR bei uns in der Backstube in Raesfeld zu Besuch. Die Interviews mit dem WDR haben uns wirklich Spaß gemacht.

 

Wir möchten uns auf diesem Wege auch nochmals bei unseren Mitarbeiter/innen und natürlich auch unseren wirklich treuen Kunden bedanken.


Wir wünschen allen ein frohes neues Jahr 2023!

 

Betriebsausflug 2022: Topgolf in Oberhausen
Betriebsausflug 2022: Topgolf in Oberhausen

Betriebsausflug 2022 bei Topgolf in Oberhausen

Nach 2 Jahren Pause konnten wir am Wochenende endlich wieder unser Betriebsfest feiern.

 

Wir haben einen super Abend bei Topgolf in Oberhausen verbracht und im Anschluss die Nacht bei Anton ausklingen lassen.

 

Fotos: hier klicken

Nadine Heselhaus (Mitglied des Deutschen Bundestages) und Frau Elke Rybarczyk (Fraktionsvorsitzende der SPD in Raesfeld) in der Bäckerei Spangemacher
Nadine Heselhaus (Mitglied des Deutschen Bundestages) und Frau Elke Rybarczyk (Fraktionsvorsitzende der SPD in Raesfeld) in der Bäckerei Spangemacher

Steigende Energiekosten im backenden Handwerk

Wir hatten am heutigen Montag Besuch von Frau Nadine Heselhaus (Mitglied des Deutschen Bundestages) und Frau Elke Rybarczyk (Fraktionsvorsitzende der SPD in Raesfeld). 

 

Nach einer Backstubenführung haben wir uns intensiv über das Thema „Energiekrise“ ausgetauscht. Steigende Rohstoffpreise und steigende Energiekosten stellen unsere gesamte Branche aktuell vor große Herausforderungen. Das backende Handwerk gehört zu den energieintensivsten Handwerksbranchen in Deutschland. Neben der Gaspreisentwicklung (die Mehrheit der Handwerksbäckereien backt aktuell noch mit Gas) wurde insbesondere die aktuelle Strompreisentwicklung diskutiert. Hier braucht unsere gesamte Branche kurzfristige Lösungsansätze um dann mittelfristig weiterhin stark & unabhängiger aus dieser Krise herauszukommen. 

 

Zum Schluss des Gespräches haben wir noch einen gemeinsam, mit allen backenden Betrieben aus Raesfeld (Bäckerei Leiers, Bäckerei Schlegel, Bäckerei Spangemacher), verfassten Brief an Frau Heselhaus übergeben. Hier ging es nochmals konkret um die aktuelle Energiesituation und die Ungleichbehandlung zwischen dem energieintensiven Handwerksbäckereien und industriellen Betrieben der Backbranche. Am aktuellen Energiekostendämpfungsprogramm (EKDP) des BMWK dürfen wir nämlich (zum aktuellen Zeitpunkt) als Handwerksbäckereien nicht teilnehmen.

 

Wir bedanken uns auch auf diesem Wege nochmals bei Frau Heselhaus & Frau Rybarczyk für den positiven Austausch in unserer Backstube.

 

Betriebsjubiläum Beate
Betriebsjubiläum Beate

Betriebsjubiläum

In Lembeck gibt es etwas zu feiern! Wir bedanken uns für 25 Jahre Bäckerei Spangemacher in Lembeck bei Beate!

Betriebsjubiläum Miriam
Betriebsjubiläum Miriam

Betriebsjubiläum

25 Jahre Bäckerei Spangemacher - Dankeschön Miriam!

Schulprojektwochen bei der Bäckerei Spangemacher
Schulprojektwochen bei der Bäckerei Spangemacher

Schulprojektwoche

Wir freuen uns riesig endlich wieder die Schulprojektwoche zum Thema Ernährung begleiten zu durften. Es hat uns super viel Spaß gemacht :) 

frischgebackene Gesellinnen
frischgebackene Gesellinnen

frischgebackene Gesellinnen

Nach 3 Jahren Ausbildung durften wir heute drei frischgebackene Gesellinnen bei uns in der Backstube begrüßen. Wir sagen herzlichen Glückwunsch an Leonie, Paula und Fueangfa.

 

Zur Info:

Neue Ausbildungsplätze haben wir wieder ab dem 01.08.2023 zu vergeben.

Spargelbrot Bäckerei Spangemacher
Spargelbrot Bäckerei Spangemacher

Spargelbrot

In Von Montag bis Samstag haben wir ein ganz besonderes Brot für Sie im Angebot. Unser langzeit geführtes Spargelbrot mit Adelheids Spargel vom Gut Böckenhoff direkt aus Raesfeld-Erle. Einzigartig im Geschmack

 

https://gut-boeckenhoff.de/

Bäckerei Spangemacher Spende
Bäckerei Spangemacher Spende

4.575 Euro Spendensumme für die UNO-Flüchtlingshilfe

In den vergangen drei Wochen konnten wir knapp 2.000 Spenden-Amerikaner und 2.500 Laugenherzen an unsere Kunden verkaufen. Die gesamte Spendensumme von 4.575 Euro haben wir an die UNO-Flüchtlingshilfe weitergeleitet. Bedanken möchten wir uns bei allen Kunden für das Gelingen dieser Spendenaktion.

 

https://www.uno-fluechtlingshilfe.de

Nacht der Ausbildung
Nacht der Ausbildung

Nacht der Ausbildung

Am 18.11.2021 nehmen wir an der Nacht der Ausbildung teil. Zwischen 17-20 Uhr öffnen wir unseren Betrieb für dich und geben spannende Einblicke in unsere Backstube. An diesem Tag kannst du du dich über die Ausbildung informieren oder auch einen Praktikumsplatz erhalten. Weitere Informationen zur Ausbildung finden sich auf unserer Azubi Seite.

 

www.baeckerei-spangemacher.de/ausbildung

 

www.nda.kreis-borken.de

Ritterkruste aus Raesfeld
Ritterkruste aus Raesfeld

Ritterkruste 

Dinkel küsst Roggen. Unsere neue Ritterkruste ist unser erstes reines Dinkelroggenbrot im Brotsortiment. Durch unseren hauseigenen Roggensauerteig und einen extra angesetzten Dinkelvorteig erhalten wir ein bekömmliches, aromareiches Brot. Die Ritterkruste wird im Steinbackofen direkt auf der heißen Steinplatte gebacken und reißt durch die runde Form beim Backvorgang wunderschön auf. Durch ein starkes ausbacken entwickeln sich in der Kruste einzigartige Röstaromen. Veredelt wird die rustikale Ritterkruste mit einer extra angefertigten Brotmarke vom Schloss Raesfeld.

 

 

 

Zum Produktvideo hier klicken

Flutbrötchen Bäckerei Spangemacher
Flutbrötchen Bäckerei Spangemacher

5.250 Euro Fluthilfe

Heftige Überschwemmungen, eingestürzte Häuser, Vermisste und Tote: Im Westen Deutschlands haben Unwetter große Zerstörung hinterlassen. Teils traten Flüsse über die Ufer und haben Dörfer und Straßen unter Wasser gesetzt. Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen sind betroffen.

 

In den vergangen drei Wochen konnten wir über 5.000 Flutbrötchen backen & verkaufen. Das extra kreierte Flutbrötchen (Weizenkörnerbrötchen mit Haferflocken) war für die Hochwasser-Spendenaktion in unser Brötchensortiment aufgenommen worden. 100% des Verkaufserlöses von einem Euro pro verkauften Flutbrötchen wurden an die Aktion Deutschland Hilft als Gesamtspendensumme in Höhe von 5.250 Euro weitergeleitet. Wir bedanken uns bei allen Kunden für das Gelingen dieser Spendenaktion. 

 

www.aktion-deutschland-hilft.de

 

 

10-jähriges Betriebsjubiläum
10-jähriges Betriebsjubiläum

Betriebsjubiläum

10 Jahre Herr der Teige - Herzlichen Glückwunsch Udo!

symbolische Scheckübergabe an die Kinderkrebshilfe Weseke
symbolische Scheckübergabe an die Kinderkrebshilfe Weseke

1.675 Euro für den guten Zweck

1.675 Laugenherzen konnten wir während des zweiwöchigen Aktionszeitraums „Laugenherzen für den guten Zweck“ in den ersten Maiwochen verkaufen. Das entspricht einer stolzen Spendensumme von 1.675 Euro, die wir zu jeweils 50% an den Förderverein Marien Senioren- und Pflegezentrum Borken, sowie der Kinderkrebshilfe Weseke übergeben konnten. Zur symbolischen Scheckübergabe durften wir die zwei ehrenamtlich tätigen Vorstandsvorsitzenden der Kinderkrebshilfe Weseke, Herrn Mudrack und Frau Damm bei uns in der Backstube begrüßen. Wir bedanken uns bei allen Kunden für das Gelingen dieser Spendenaktion. 

 

Laugenherzen für den guten Zweck
Laugenherzen für den guten Zweck

Laugenherzen für den guten Zweck

"Lass die Sonne in dein Herz - schick` die Sehnsucht himmelwärts“. Dieses Lied dürfte dem ein oder anderen noch geläufig sein, welches in den 80er Jahren von der Gruppe „Wind“ gesungen wurde. In diesem Song heißt es weiter „du bist nicht allein“. Doch in Zeiten, in denen wir uns nicht treffen oder in den Arm nehmen können, wie wir es gerne möchten, fehlen manchmal die richtigen Worte oder Gesten, um sein Herz auszuschütten oder Zuneigung zu schenken. Seitens des Sozialen Dienstes des Marien Senioren- und Pflegezentrums Borken ist der Wunsch entstanden, ein Symbol der Verbundenheit entstehen zu lassen.

 

Dieser Wunsch stieß bei Brotsommelier & Bäckermeister Manuel Spangemacher sofort auf große Zustimmung, so dass dieser umgehend zusagte, Mut und Hoffnung in Form von etwas Essbaren zu kreieren.

 

Die extra kreierten Laugenherzen können im Zeitraum vom 03. bis 15.05.2021 in allen Fachgeschäften der Bäckerei Spangemacher für 1 Euro je Herz erworben werden. Der Verkaufserlös von 1 Euro pro Laugenherz wird zu 100 % an soziale Einrichtungen gespendet (50% an den Förderverein St. Marien und 50% an die Kinderkrebshilfe Weseke) .

 

Die erste Kostprobe ging natürlich an die Bewohnerinnen und Bewohner des MSPZ Borken.

Blütenbrot der Bäckerei Spangemacher
Blütenbrot der Bäckerei Spangemacher

Blütenbrot

In Zusammenarbeit mit dem Imkerverein Raesfeld werden wir vom 15. März bis 03. April ein ganz besonderes Brot im Sortiment führen. „Unser Blütenbrot ist ein 100% Dinkel-Saatenbrot, verziert mit einer bunten Mischung Blüten auf der Kruste“, berichtet Manuel Spangemacher.

 

„Zu jedem verkauften Blütenbrot wird es gratis eine Samentüte mit 100% Wildblütensamen geben. Bei den Wildblütensamen handelt es sich um ein Produkt der Firma Rieger-Hofmann, die Samen und Pflanzen aus gebietseigenen Wildblumen und gesicherten Herkünften aus Deutschland vertreibt. “, ergänzt Franz-Josef Löchteken vom Imkerverein Raesfeld.

 

Die Bäckerei Spangemacher und der Imkerverein Raesfeld wollen mit dieser Aktion Aufmerksamkeit für das Thema biologische Vielfalt erregen und durch das Verteilen der Wildblütensamen selbst auch einen kleinen Beitrag zum Thema leisten.

 

Ausbildung bei der Bäckerei Spangemacher
Ausbildung bei der Bäckerei Spangemacher

Ausbildung bei der Bäckerei Spangemacher

Aktuell dürfen wir vier junge Frauen zu Bäckerinnen ausbilden. Das entspricht einer Ausbildungsquote von 30 Prozent in unserer Backstube und erfüllt uns mit Stolz. Falls ihr auch Lust auf eine Ausbildung bei uns habt, schaut mal auf unserem Azubi Reiter der Homepage vorbei.

Karnevalszeit bei der Bäckerei Spangemacher
Karnevalszeit bei der Bäckerei Spangemacher

Karnevalszeit bei der Bäckerei Spangemacher

Ab sofort starten wir in die finale Karnevalssaison. Wir haben Berliner, Quarkbällchen, Karnevals-Amerikaner, Smiley Berliner und beschwipste Berliner für euch im Angebot.

Bäckerei Spangemacher in Lembeck
Bäckerei Spangemacher in Lembeck

Standortwechsel in Lembeck

Bereits seit über 25 Jahren versorgen wir die Lembecker mit unseren Backwaren. Damals wurde das 60m² große Fachgeschäft der Bäckerei Beerlage an der Wulfener Str. 12 übernommen.

 

„Wir freuen uns sehr, unsere langjährigen Lembecker Kunden ab sofort am neuen 90m² großen Standort begrüßen zu dürfen. Die Kunden dürfen sich auf eine moderne Ladeneinrichtung mit einem stimmigen Designkonzept freuen. Der neu geschaffene Cafébereich lädt nach der Pandemie zum verweilen ein.“, sagt Manuel Spangemacher zur Neueröffnung.

 

Bedanken möchten wir uns auch bei den Lembecker Handwerksbetrieben, die das Projekt tatkräftigt unterstützt haben. Dazu zählen insbesondere die Firmen Raumdesign Recker, Fliesen Evers, Elektro Bügers, Sanitär Mechlinski, GALA-Bau Hoffman und viele weitere helfende Hände.

Berliner für Senioren
Berliner für Senioren

Berliner für Senioren

In Zusammenarbeit mit dem RCV haben wir in den Seniorenheimen in Raesfeld & Schermbeck, sowie beim Betreuten Wohnen in Raesfeld & Erle leckere Berliner verteilt.

 

Der Besuch der Senioren- und Altenheime zählt in jedem Jahr zu einem festen Programmpunkt der Karnevalssession in Raesfeld & Umgebung. Aufgrund der aktuellen Situation ist dies aber aktuell leider nicht möglich.

 

Trotz der Pandemie hat der RCV sich dazu entschieden, die Session 2020/2021 nicht einfach abzusagen. Sie machten sich Gedanken darüber, in welcher Form und wie der Brauchtum auch in diesen schwierigen Zeiten und unter Einhaltung der Vorschriften gelebt werden kann.

 

Wir freuen uns sehr, diese Aktion mit köstlichen Berlinern unterstützt zu haben.

FOTOS hier klicken

Kappesmarkt 2020
Kappesmarkt 2020

Kappesmarkt 2020

Trotz abgesagtem Kappesmarkt haben wir in der nächsten Woche unser Kappesbrot für euch im Angebot.
Wer selbst noch Kappes kaufen möchte, kann dies beim Hof Kuhlmann in Büderich selbstverständlich erledigen.
TikTok Bäckerei Spangemacher
TikTok Bäckerei Spangemacher

Bäckerei Spangemacher bei TikTok

Ab sofort findet ihr uns auch bei TikTok. Damit könnt ihr neben Facebook, Instagram und YouTube nun auch bei TikTok Einblicke in unsere Backstube gewinnen.

 

www.tiktok.com/@baeckerei_spangemacher

 

Weizen- & Dinkelmehl der Bäckerei Spangemacher
Weizen- & Dinkelmehl der Bäckerei Spangemacher

Weizen- & Dinkelmehl der Bäckerei Spangemacher

Viele Kunden fragen uns, woher wir unser Mehl beziehen, das wir in unserer Backstube zu leckeren Backwaren verarbeiten. Unser Roggenmehl beziehen wir von der Mühle Wilhelm Mense aus Dorsten. Unser Weizenmehl & Dinkelmehl erhalten wir von Roland Mehl. Roland Mehl unterhält Standorte in Münster und Recklinghausen. Wer mehr über Roland Mehl erfahren möchte, kann sich gerne das verlinkte Video anschauen.
20 Jahre Bäckerei Spangemacher
20 Jahre Bäckerei Spangemacher

20 Jahre Bäckerei Spangemacher

Heute ist ein ganz besonderer Tag. Wir bedanken uns für 20 Jahre Bäckerei Spangemacher bei Benni!

 

Dankeschön :)

1. geprüfter Brot-Sommelier im Kreis Borken Manuel Spangemacher
1. geprüfter Brot-Sommelier im Kreis Borken Manuel Spangemacher

1. geprüfter Brot-Sommelier im Kreis Borken Manuel Spangemacher

Nach einem Jahr mit intensiven Arbeits- und Lernphasen ist es nun endlich vollbracht. Nach den herausfordernden schriftlichen, mündlichen und praktischen Prüfungen, sowie einer 60-seitigen schriftlichen Abschlussarbeit, darf sich Manuel Spangemacher als 1. Bäcker im Kreis Borken nun geprüfter Brot-Sommelier nennen.

 

Wir sagen herzlichen Glückwunsch!

 

Weitere Infos findet ihr auf der separaten Brot-Sommelier Seite.

Jobrad bei der Bäckerei Spangemacher
Jobrad bei der Bäckerei Spangemacher

Neu: JobRad-Angebot

Ab sofort können fast alle unserer sozialversicherungspflichtigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das JobRad-Modell nutzen und  ihr Traumbike zu attraktiven Konditionen über die Firma beziehen. „Wir freuen uns, unseren Beschäftigten mit JobRad ein attraktives Mobilitätsangebot machen zu können“, sagt Bäckermeister & Brotsommelier Manuel Spangemacher. „Jobradeln macht Spaß, hält fit und schützt die Umwelt.“

 

So funktioniert das JobRad-Konzept

Die interessierten Mitarbeiter/innen legen sich ein persönliches Profil im meinJobRad-Portal an und suchen sich ihr Wunschfahrrad oder –E-Bike beim Fahrradhändler ihrer Wahl aus (www.jobrad.org/haendlersuche). Alle Marken und Modelle sind möglich. Die Firma least das JobRad für die Mitarbeiter/innen und überlässt es ihnen zur beruflichen und privaten Nutzung. Die monatlichen Raten werden über einen Zeitraum von 36 Monaten vom Bruttogehalt des Mitarbeiters einbehalten. Dank steuerlicher Förderung (0,25 %-Regel) sparen Sie im Vergleich zum herkömmlichen Kauf bis zu 40 Prozent.

Alternatives Betriebsfest 2020
Alternatives Betriebsfest 2020

Betriebsfest 2020

Aufgrund der Coronakrise konnte unser diesjähriges Betriebsfest beim Gasthaus Starke leider nicht stattfinden. Als Alternative haben wir uns überlegt an alle Mitarbeiter/innen als kleines Dankeschön Gutscheine zu verteilen. Wir hoffen in 2021 unser geplantes Betriebsfest wieder ganz normal im Rathauscafe Marpert und bei Anton zum Dorfwirt feiern können.

Bestenehrung Bäcker-Azubi Fabian Bäckerei Spangemacher
Bestenehrung Bäcker-Azubi Fabian Bäckerei Spangemacher

Bestenehrung der Azubis am Berufskolleg Borken

Bei Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen fanden sich am Donnerstag, dem 25. Juni 2020, die 28 besten Abolventinnen und Absolventen der unterschiedlichen beruflichen Bildungsgänge des Berufskollegs Borken ein.

 

Auch unser (Ex)-Bäcker-Azubi Fabian (jetzt Geselle) konnte sich über diese ganz besondere Ehrung freuen. Wir sind mächtig stolz auf diese Leistung und freuen uns, dass Fabian uns auch nach der Ausbildung weiterhin in der Backstube unterstützt. Neue Ausbildungsplätze vergeben wir übrigens wieder zum 01.08.2021.

 

https://www.berufskolleg-borken.de/bestenehrung-der-dualen-ausbildungsgaenge-am-berufskolleg-borken-4/

 

Spangemachers Sontagsherzen
Spangemachers Sontagsherzen

Spangemachers Sonntagsherzen!

Am kommenden Sonntag (Muttertag) haben wir eine ganz besondere Überraschung vorbereitet. Alle Kunden erhalten gratis das neue Spangemachers Sonntagsherz.

 

Ab Mitte Mai sind die Sonntagsherzen dann jeden Sonntag in unseren Fachgeschäften im Standard-Brötchensortiment enthalten.

 

 

Wir lieben unser Handwerk!

Wir lassen Sie nicht im Regen stehen!
Wir lassen Sie nicht im Regen stehen!

Wir lassen Sie nicht im Regen stehen!

Nutzen Sie unsere Regenschirme, um auch bei Regenwetter die Einhaltung vom Mindestabstand beim Anstehen im trockenen zu verbringen. Im Anschluss stellen Sie den genutzten Regenschirm zurück und haben die Möglichkeit im Eingangsbereich ihre Hände zu desinfizieren.

 

#wirbackendas

#wirlassensienichtimregenstehen

Wir haben die Besten Kunden! :)
Wir haben die Besten Kunden! :)

Dankeschön!

Vielen Dank, dass ihr uns weiterhin besucht und unterstützt, sowie den geforderten Mindestabestand vorbildlich einhaltet :)

 

Dankeschön!

 

Falls möglich, unterstützt auch die vielen anderen Betroffenen in euren Orten.

Brötchenbeutel bei der Bäckerei Spangemacher
Brötchenbeutel bei der Bäckerei Spangemacher

Brötchenbeutel bei der Bäckerei Spangemacher

Am kommenden Samstag (29.02.2020) haben wir ein kleines Geschenk für euch. Alle unsere Kunden erhalten an diesem Samstag beim Einkauf einen gratis Brötchenbeutel, um in Zukunft ganz einfach unverpackt bei uns einkaufen zu können. Ab dem 02. März 2020 sind die Spangemacher-Brötchenbeutel dann in allen Fachgeschäften käuflich zu erwerben.

 

Hier klicken um das Video zu öffnen

Unser Dorstener, Bäckerei Spangemacher
Unser Dorstener, Bäckerei Spangemacher

Sie möchten regional einkaufen? Unser Dorstener! 100% Roggen, 0% Hefe

Uli, Bäckeremeister der Bäckerei Spangemacher aus Dorsten und Wilhelm, Müller der Mühle Mense aus Dorsten präsentieren unser Dorstener. 100% Rogen - 0% Hefe. Hergestellt nach eigener Rezeptur in der Bäckerei Spangemacher, mit Roggenmehl der Mühle Mense aus Dorsten.

 

Unsere Brote - Unsere Rezepte!

 

Weitere Informationen zur regionalen Handwerksmühle in Dorsten finden sich hier:

 www.mense-muehle.de

 

 

Azubi Bonus bei der Bäckerei Spangemacher
Azubi Bonus bei der Bäckerei Spangemacher

monatlicher Azubi Bonus - gratis NRW Ticket für Bus & Bahn

Leonie, Fueangfa und Paula haben bereits im Sommer diesen Jahres die Ausbildung zur Bäckerin begonnen. Als kleinen Azubi Bonus gibt es für unsere Auszubildenden entweder 50 Euro monatlich extra oder das NRW-Azubi Ticket für Busse und Bahnen in ganz NRW im Wert von 82 Euro je Monat. Weitere Infos zum NRW Ticket finden sich hier:

 

https://www.mobil.nrw/tickets/nrwupgradeazubi.html

 

 

Betriebsfest 2019 beim Vennekenhof in Raesfeld
Betriebsfest 2019 beim Vennekenhof in Raesfeld

Betriebsfest 2019

Gestern durften wir zusammen mit unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen bis spät in die Nacht unser diesjähriges Betriebsfest beim Vennenkenhof in Raesfeld feiern!💃🕺🏼 Nochmals ein riesen Dankeschön an alle die mit uns einen super Abend verbracht haben.

 

=> Fotos

Schulprojektwoche bei der Bäckerei Spangemacher
Schulprojektwoche bei der Bäckerei Spangemacher

Projektwoche der Julia-Koppers-Gesamtschule Borken-Raesfeld

Kurz vor den Sommerferien durften wir zwei Klassen der Julia-Koppers-Gesamtschule Borken-Raesfeld in unserer Backstube begrüßen. Begleitend zur Schulprojektwoche wurden den Schüler/innen Grundlagen der Getreidekunde vermittelt. Praktische Tätigkeiten dürfen in einer Backstube natürlich nicht zu kurz kommen und so konnten sich alle Kinder über ein selbstgemachtes Brot zum Mitnehmen freuen.

Wir lieben unser Handwerk.
Wir lieben unser Handwerk.

Ausbildung und Einblicke bei der Bäckerei Spangemacher (YouTube-Video!)

Sarah hat bei uns im Januar 2019 Ihre Ausbildung zur Bäckerin gestartet. Im Video beantwortet Sie uns einige Fragen und im Anschluss gibt es Einblicke in die Backstube.

 

Wir lieben unser Handwerk.

 

Hier gehts zum Video!

Zahlungsverkehrsterminals bei der Bäckerei Spangemacher
Zahlungsverkehrsterminals bei der Bäckerei Spangemacher

Zahlungsverkehrsterminals

In Zusammenarbeit mit der Volksbank Raesfeld eG haben wir alle unsere Fachgeschäfte mit hochmodernen Zahlungsverkehrsterminals ausgestattet.

 

Zahlen Sie ab sofort bequem kontaktlos und das ohne Mindestumsatz!

Wir akzeptieren neben der Girocard auch Kreditkarten sowie Smartphones oder Smartwatches. Apple Pay und Google Pay sind ebenfalls möglich.

 

Selbstverständlich können Sie auch weiterhin Bar bezahlen.

 

 

Feiertagsgruß 2018 und Produktvorstellungen
Feiertagsgruß 2018 und Produktvorstellungen

Feiertagsgruß 2018 und Produktvorstellungen fürs Fest (YouTube-Video!)

Wir wünschen allen schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch in das neue Jahr. Anbei stellen wir euch noch zwei super Produkte für die kommenden Feiertage vor. Unser französisches Baguette und unsere neu entwickelte Rustik-Stange zeichnen sich durch lange Teigruhezeiten, grober Porung und einem super Geschmack aus. Probiert`s einfach!

 

Hier gehts zum YouTube-Video!

Betriebsfest 2018 bei Hondo Droste
Betriebsfest 2018 bei Hondo Droste

Betriebsfest 2018 bei Hondo Droste in Raesfeld

Eindrücke von unserem diesjährigen Betriebsfest 🎊

Ein Dankeschön an alle die mit uns gefeiert haben und natürlich auch an unseren langjährigen Kunden Familie Droste + Team, die zum Jahresende in den verdienten Ruhestand treten.

 

Fotos gibt es hier!

Heimatshoppen 2018 Bäckerei Spangemacher
Heimatshoppen 2018 Bäckerei Spangemacher

Holzbackofenbrot beim Heimatshoppen 2018 in Raesfeld

Wer Lust auf richtig gutes Brot aus dem Holzbackofen hat, sollte noch beim Heimatshoppen in Raesfeld vorbei schauen. Ihr findet uns direkt im Ortskern an der Volksbank.

 

Wer es nicht schafft: Jeden Samstag befeuern wir unseren Holzbackofen in unserer Backstube!

 

Ein Paar Eindrücke aus unserer Backstube findet ihr hier:

Eindrucke aus der Backstube

Ausbildungsstart 2018 in der Bäckerei Spangemacher
Ausbildungsstart 2018 in der Bäckerei Spangemacher

Ausbildungsstart 2018

Fabian, Celina und Conrad haben gestern ihre Ausbildung im Bäckereihandwerk gestartet. Wir wünschen viel Erfolg für den neuen Lebensabschnitt!

 

Die nächsten Ausbildungsplätze als Bäcker/in und Bäckereifachverkäufer/in haben wir zum 01.08.2019 zu vergeben.

 

Viele Infos findet ihr dazu hier:

www.back-dir-deine-zukunft.de

Klasse wir singen 2018!
Klasse wir singen 2018!

Klasse wir Singen 2018!

Wir bedanken uns für das Ständchen der Sebastian Grundschule in Raesfeld.

Klasse wir Singen 2018!

 

www.sebastianschule.de
www.klasse-wir-singen.de

 

Weitere Infos zu unserem Sponsoring findet ihr hier:

www.baeckerei-spangemacher.de/sponsoring

Solibrot Bäckerei Spangemacher
Solibrot Bäckerei Spangemacher

Solibrotaktion 2018 gestartet!

Auch in diesem Jahr verkaufen wir während der kompletten Fastenzeit unser Solibrot!

 

-> -> ->

INFOS

Mehl und Schrot aus Dorsten für die Bäckerei Spangemacher
Mehl und Schrot aus Dorsten für die Bäckerei Spangemacher

Mehl und Schrot aus Dorsten

Eine neue Ladung Mehl und Schrot von der Mühle Mense aus Dorsten.

 

Weitere Infos über die Mühle findet ihr hier:
www.muehle-mense.de

Hygieneampel Bäckerei Spangemacher
Hygieneampel Bäckerei Spangemacher

Frisch aus der Post - Die Hygieneampel steht auf grün. Hygieneampel Bäckerei Spangemacher

Anbei veröffentlichen wir hier unsere aktuelle Hygieneampel die in Zukunft pflicht werden soll.

Bäckerei Spangemachers Heico Nickelmann Fanpaket
Bäckerei Spangemachers Heico Nickelmann Fanpaket

Heico Nickelmann Gewinnspiel - Die Glücksfee hat entschieden!

Das Heico Nickelmann Fanpaket (2 Eintrittskarten für das Konzert in Borken, eine DVD und eine CD) geht an Hiltrud Wiese aus Raesfeld.

 

Wir danken allen für die Teilnahme am Gewinnspiel.

23 Kinder vom St. Michael Kindergarten in Raesfeld
23 Kinder vom St. Michael Kindergarten in Raesfeld

Besuch von 23 Kindern in der Backstube

Volles Haus in der Backstube! 23 Kinder vom St. Michael Kindergarten haben uns zum Brot- und Plätzchenbacken besucht.

 

Fotos

Basketball-Meister vom RC Borken mit Spangemacher auf der Brust
Basketball-Meister vom RC Borken mit Spangemacher auf der Brust

Neue Trikots für den Jugend-Basketball-Meister vom RC Borken!

Auch in der neuen Saison wünschen wir viel Erfolg in der Landesliga! Sichtlich Spaß hatten wir dann noch beim anschließendem Freiwurf-Spiel. :)

 

http://www.rc-borken-hoxfeld.de/index.php/basketball-jugend

 

Die Bäckerei Spangemacher unterstützt das Westfeld-Ferienlager
Die Bäckerei Spangemacher unterstützt das Westfeld-Ferienlager

Westfeld 2017

Auch in diesem Jahr haben wir das Ferienlager in Westfeld wieder unterstützt!

 

Fotos

Ferienfreizeit Westfeld

 

Generalprobe vor unserer Filiale in Erle
Generalprobe vor unserer Filiale in Erle

Klasse! Wir singen

Am Samstag geht es für über 100 Schüler und Schülerinnen der Silvesterschule Erle nach Köln zur großen Singaktion "Klasse! Wir singen". Bereits heute konnten wir uns bei der Generalprobe vor unserer Filiale in Erle von den Gesangskünsten überzeugen lassen. Unterstützt wird die Aktion durch die Volksbank Erle und damit die Kinder gestärkt in Köln ankommen werden durch leckere Brötchen von uns. Wir wünschen viel Spaß und einen schönen Tag in Köln!

 

VIDEO

 

Weitere Infos zu unserem Sponsoring findet ihr hier:

www.baeckerei-spangemacher.de/sponsoring
Solibrotaktion 2017 in der Bäckerei Spangemacher
Solibrotaktion 2017 in der Bäckerei Spangemacher

Solibrot-Aktion 2017 // voller Erfolg // mit Video!

Große Solibrot-Aktion in der Bäckerei Spangemacher (Spendenbetrag 620 Euro)

 

Mit dabei waren Misereor und Eurofighter Martin Max von Schalke 04.

 

Es wurden 237 Euro durch die Spendenboxen eingesammelt. Diesen Betrag haben wir auf 250 Euro aufgerundet. Den aufgerundeten Betrag verdoppeln wir nochmal (+ 250 Euro) um auf 500 Euro zu kommen! Des Weiteren spendete proWIN-Epping 120 Euro, sodass wir insgesamt einen Betrag von 620 Euro erreichen konnten.

 

FOTOS der Aktion

VIDEO der Aktion

Filialmanagerin Doris Spangemacher
Filialmanagerin Doris Spangemacher

Filialmanagerin im Bäckerhandwerk

Mit einem sehr guten Ergebnis hat Doris Spangemacher die Abschlussprüfungen zur Filialmanagerin im Bäckerhandwerk abgelegt.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Akademie Deutsches Bäckerhandwerk Weinheim

Betriebsfest 2016
Betriebsfest 2016

Betriebsfest 2016

Gestern feierten wir zusammen mit unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen unser diesjähriges Betriebsfest in der Grevensteiner Alm bei Adelheids Spargelhaus. Ein Dank geht an alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen die zum gelungenen Abend beigetragen haben.

:)

 

Fotos Betriebsfest

Manuel Spangemacher in Dänemark
Manuel Spangemacher in Dänemark

Erfahrungen in Dänemark

Nach 2,5 Jahren in der Schweiz (Luzern) bei der Bäckerei & Confiserie Bachmann, sammelt Manuel aktuell neue Erfahrungen und Ideen bei der Bäckerei & Konditorei Ejvinds in Dänemark (Hvide Sande). Schöne Grüße aus dem sonnigen Dänemark!

 

http://www.confiserie.ch

http://ejvinds.dk

 

Bäckermeister Manuel Spangemacher
Bäckermeister Manuel Spangemacher

Bäckermeister Manuel Spangemacher

Nach der erfolgreichen Teilnahme am Backwaren-Designpreis und der Teilnahme am Stollenvielfalts-Weltrekord können wir nun den 4. Bäckermeister in unserem Team begrüßen.

Herzlichen Glückwunsch an Manuel Spangemacher.

 

Fotos

1. Platz Manuel Spangemacher
1. Platz Manuel Spangemacher

1. Platz beim Backwarendesignspreis

Manuel Spangemacher holt sich ersten Preis beim Backwaren-Designpreis.

DESIGNPREIS Die Meisteranwärter der Bäckerfachschule in Olpe ringen um den Backwaren-Designpreis. Bei diesem Kreativwettbewerb geben sie ihr Bestes.

 

Presseartikel abzonline

Presseartikel heimatreport

Stefan Spangemacher bei der Bürgerstifung REH
Stefan Spangemacher bei der Bürgerstifung REH

Bürgerstiftung Raesfeld - Erle - Homer

Wir sind Gründungsstifter der Bürgerstiftung Raesfeld - Erle - Homer.

Die Bürgerstiftung Raesfeld-Erle-Homer steht jedem offen. Ob als Stifter, Spender oder aktiver Helfer. Sie schafft die Möglichkeit, den Gemeinschaftssinn und die Mitverantwortung der Bürgerinnen und Bürger in der Gemeinde zu stärken.

Ziel der Bürgerstiftung ist es, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen und sich für das Gemeinwohl einzusetzen. Die Stiftung ist keine Konkurrenz für bereits bestehendes Engagement in Vereinen und Organisationen im Ort, sondern vielmehr eine Bündelung der Kräfte um gemeinsam mehr zu erreichen.

 

Es macht Spaß, die Zukunft in unserer Gemeinde mit zu gestalten.

 

www.stiftung-reh.de